Sozialinformatik
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere erste Übung: "Vorstellungsrunde"

+2
Annemarie
Heinrima
6 verfasser

Nach unten

Unsere erste Übung: "Vorstellungsrunde" Empty Unsere erste Übung: "Vorstellungsrunde"

Beitrag  Heinrima Mo Apr 06, 2009 11:12 pm

Öffnen Sie bitte das Forum und wählen die Kategorie „Vorstellungsrunde“. Schreiben an Ihre Kommilitonen/innen ein paar nette Sätze in denen Sie sich vorstellen und Ihre Erwartungen zum Seminar mitteilen. Am besten sortieren Sie sich gleich nach virtuellen Arbeitsgruppen.


Hallo ihr Lieben,
ich habe jetzt endlich geblickt was von uns erwartet wird und fange jetzt mal an. Also die Beschreibung der Übung habt ihr ja schon oben durchgelesen.
Also ich freue mich, dass wir uns in so netter Gruppe zusammen gefunden haben.

Ich bin die Maria Heinrich und komme aus der Nähe von Würzburg, wie es die meisten auch wissen. Habe einen Freund und leide in der Zeit, die ich in Coburg bin sehr an Heimweh. Da bin ich doch froh, dass hier alle so lieb sind und ich mich so etwas wohler fühle.
So meine Erwartungen an der Kurs sind sehr leicht zu erfühlen. Also ich würde mir wünschen, dass die Anleitungen jetzt etwas besser über die Bühne gehen, sodass wir auch genau wissen was wir zutun haben. Da ich mich mit PC schon etwas auskenne, da ich schon einige Weiterbildungskurse besucht habe, würde ich mir wünschen, dass ich hier auch etwas Neues erlerne. Aber am aller wichtigsten ist es dass das Erlernte mir später auch in meiner Arbeit nützlich sein wird. Naja und noch wünsche ich mir, dass wir uns so vielleicht noch näher kommen und nicht nur eine Nummer sind Very Happy.
Also dann wünsche ich euch noch einen schönen Abend und natürlich auch viel Erfolg in unserem Studium.

Solltet ihr aber noch Fragen zur meiner Person haben, könnt ihr sie gerne stellen. Denn über mich gibt es mehr zu erzählen, als das ich in der Nähe von Wü wohne und einen Freund habe Laughing

LIEBE GRÜßE
Maria

Heinrima

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 25.03.09
Ort : Leider Coburg und nicht daheim :-)

http://heinrima@hs-coburg.de

Nach oben Nach unten

Unsere erste Übung: "Vorstellungsrunde" Empty Re: Unsere erste Übung: "Vorstellungsrunde"

Beitrag  Annemarie Di Apr 07, 2009 12:07 am

Klasse, dass du den Anfang machst... Schön, dass du dich hier so wohl fühlst!
dann mach ich mal weiter:
Ich bin die Annemarie, mit Spitznamen auch gerne "Miene":-)
Ich komm aus Hildburghausen (mit Spitznamen "Hibu":-)) und weil das so nah ist, kann ich auch jeden Tag heim fahren und muss nicht so an Heimweh leiden, momentan leide ich eher an Fernweh!
Ich hab auch einen Freund und bin ein sehr natürlicher Mensch. Ach ja, und ich studiere Soziale Arbeit lol! ihr etwa auch???
SO, dann müssen wir nur noch Frau Scholzbs Zugang in Gang kriegen, dann läuft das hier ja. Eigentlich hat sie ja diese Zugangsmail mit dem Bestätigungslink bekommen müssen, aber wenn man sich mit ihrem Namen einloggen will, kommt, dass er noch nicht bestätigt ist. Question
Nun denn, wird schon werden. Notfalls bekommt sie eine "Extraeinladung" Very Happy
Gute Nacht und bis morgen bzw übermorgen!
Ach ja, meine Erwartungen bzgl. der Veranstaltung: ich hoffe, dass wir nicht nur eine Person an einem Rechner bleiben werden, denn das wäre eine traurige Verarmung der Kommunikation. Vorerfahrungen habe ich keine, von daher werde ich bestimmt viel Neues hier lernen, wovon ich später hoffentlich profitieren kann.
Annemarie
Annemarie
Admin

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 23.03.09
Ort : HBN

https://sozialinformatik.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Unsere erste Übung: "Vorstellungsrunde" Empty Vorstellungsrunde

Beitrag  OlgaZenzinger Di Apr 07, 2009 3:09 pm

Hallo Ihr, vielen Dank für das Info. Hiermit stelle ich mich auch vor. Mein Name ist Olga Zenzinger, komme ursprünlich aus der Tschechei, habe vor 10 Jahren in Coburg eine Ausbildung als Krankenschwester absolviert und seit dem arbeite ich auch in der Schwesternschaft. Ich habe 1 Mann, 2 Kinder und relativ wenig Erfahrungen mit Computer. Demzufolge werde ich hier viel lernen dürfen. Bisher habe ich mir alles selbst angeeignet und lerne aus Fehlern. Ich freue mich schon. Euere Olga

OlgaZenzinger

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 26.03.09
Ort : Untersiemau

Nach oben Nach unten

Unsere erste Übung: "Vorstellungsrunde" Empty Vorstellungsrunde

Beitrag  Anja Jaszinski Di Apr 07, 2009 6:29 pm

Hi!

Mein Name ist Anja Jaszinski. Ich wohne in Oberbayern in einem kleinen Ort Emmeting. Nähe dem Papstgeburtsort. Geboren bin ich am 7.7.77 in der Landeshauptstadt München. Zu meinem Hobbys zählen Verkehrsflugzeuge der zivilen Luftfahrt und Autos(MB). Gerne bin ich aber auch draußen in den Bergen und zum radeln in der freien Natur. Natürlich bin ich auch gerne mit Menschen zusammen ,weswegen ich SA studiere. Ich bin examinierte Kinderpflegerin und Altenpflegehelferin.
Einen Freund habe ich auch mit dem ich in Lichtenfels wohne.
Von Sozialinfo verspreche ich mir viel Infos über die Einsatzmöglichkeiten in Institutionen z.B. Altenheim

Anja Jaszinski

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 24.03.09

Nach oben Nach unten

Unsere erste Übung: "Vorstellungsrunde" Empty Re: Unsere erste Übung: "Vorstellungsrunde"

Beitrag  Tatianakovalenko Mi Apr 08, 2009 1:41 pm

Hallo cat
ich bin die Tatiana,bin 26 Jahre alt. Ich wohne im Bamberg, bin seit 5,8 Jahre in Deutschland . Ich komme ursprünglich aus Ruslland, habe da 6 Semester lang Psychologie und Pädagogik für Kinder mit Behinderung studiert.
Ich bin in Computerwissen nicht mächtig. Mein PC spreche ich per Sie an, weil es für mich ein schwarzes Urwald ist. Ich hoffe, dass ich hier nützliches Wissen und das ohne großes Kopfzerbrechen mir aneignen kann. Was auf alle Fälle glaube ist, dass das technologische Wissen in späterer beruflicher Arbeit sehr nützlich sein wird.
lg Tatiana

Tatianakovalenko

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 25.03.09

Nach oben Nach unten

Unsere erste Übung: "Vorstellungsrunde" Empty So last but not least bin ich jetzt mal an der Reihe

Beitrag  Hübner Sissy Fr Apr 10, 2009 5:02 pm

Also ich heiße Sissy. Bin leider 25 jahre alt und das auch nicht mehr lang. Bin für das Studium ins Wessi Land gekommen komme aber eigentlich aus dem Herzen Deutschlands. Bin jetzt also ein Wossi. Laughing
Habe eine Ausbildung als Informatikkauffrau begonnen aber nicht beendet.Kenne mich demnach ganz gut mit dem PC aus aber das Leben ist ein stetiges streben nach mehr Wissen. Let cat ztendlich habe ich eine Lehre als Sport- und Fitnesskauffrau absolviert. Wer also tipps für Ernährung und Fitness braucht .... und so weiter.
Naja meine Erwartungen sind natürlich fundiertes Wissen, Erleuchtung und die Hoffnung das wir nicht nur über die Plattform kommunizieren. Natürlich werde ich mein bestes geben um diesen Kurs und die Aufgaben zu bewältigen und ich hoffe das ihr genauso denkt.
Ja denke das reicht erst mal..... cat

Hübner Sissy

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 25.03.09
Alter : 40
Ort : CO

Nach oben Nach unten

Unsere erste Übung: "Vorstellungsrunde" Empty Re: Unsere erste Übung: "Vorstellungsrunde"

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten